Gründung des Steinmetzbetriebes

1926  die Brüder "Wilhelm und Otto Körner" Gründeten in Arendsee / Altm. Die "WerkstÄtte für Denkmalskunst". Da Otto in den Kriegsjahren tödlich verunglückte, Führte Wilhelm den Betrieb bis zum jahre 1968 allein weiter.

Als "Wilhelm Körner" die Firma aus gesundheitlichen Gründen aufgeben Musste, hatte er auch mit Hilfe seine Ehefrau "Anni Körner geb. Behrens", einen für die damalige Zeit, sehr modernen Steinmetzbetrieb aufgebaut.

1968 dann die Fortführung der Firma durch den Steinmetzmeister "Gottfried Hempel" und seine

Ehefrau "Ruth" bis zum Eintritt des Rentenalters

im Jahre 1984.

1984  die vorrübergehende weiterführung

des Betriebes durch den Steinmetzmeister "Bernhard Priebe" bis zum Jahr 1993.


1994 mit "Ausnahmegehnemigung" bekam der damals erst 24 jährige "Frank Hofmann" die Chance auf seinen eigenen Betreib, dem er bis 1996 dann auch seinen Meistertitel im "Steinmetz u. Steinbildhauer Handwerk" hinzufügte.

von Beginn an war es Sein Bestreben, Sichselbst und den "Handwerksbetrieb" stetig weiterzuentwickeln. So hatte Er in den Jahren viel Zeit, Mühe und Kapital in die Gebäude, das Grundstück selbst, Maschinen und Werkzeuge, Lkw sowie Material, Software und das nötige Know-how investiert, damit

die Firma für Ihre Kunden die Beste handwerkliche Qualität liefern kann.